Die siebte staffel von ‘my hero academia’ nimmt eine kurze auszeit!

Haben Sie sich auch schon gefragt, warum Ihre Lieblingsserie plötzlich nicht mehr läuft? Die siebte Staffel von “”, einer der beliebtesten Anime-Serien der Welt, legt eine unerwartete Pause ein. Ein Schock für die Fans, die sich bereits auf neue Abenteuer ihrer Helden gefreut haben. Aber warum genau wurde diese Pause eingelegt und wann können wir mit der Fortsetzung rechnen?

Pause in der Anime-Serie “My Hero Academia”

Die siebte Staffel der populären Shonen-Serie “My Hero Academia” nimmt nach der Ausstrahlung ihrer aktuellen Episode eine kurze Verschnaufpause. Am Samstag, den 6. Juli 2024, wird kein neuer Teil der Serie ausgestrahlt. Stattdessen müssen die Fans bis zum 13. Juli 2024 warten, um die zehnte Folge der siebten Staffel (insgesamt die 148. Episode) zu sehen, die den Beginn des zweiten Kurses markiert. Es ist eine kurze Pause, aber eine notwendige, so die Ankündigung auf dem offiziellen Konto der Anime-Adaption.

Die Pause war jedoch nicht auf Produktionsprobleme zurückzuführen, sondern von Anfang an geplant. Die siebte Staffel, bestehend aus 21 Episoden, wird von Naomi Nakayama inszeniert und vom Studio Bones produziert, mit Kenji Nagasaki als Chefregisseur. Die Serie begann am 4. Mai 2024 in Japan mit der Ausstrahlung und ist in Deutschland mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar.

  The Eminence in Shadow: erster packender trailer zum film enthüllt

Neuer Film und weitere Staffeln

Zusätzlich zur Serie können sich die Fans auf den vierten abgeleiteten Film der Manga-Serie von Kohei Horikoshi freuen, der am 2. August 2024 in Japan erscheinen wird. Es ist eine aufregende Zeit für alle “My Hero Academia”-Fans, trotz der kurzen Wartezeit.

Die fünfte Staffel der Animationsadaption von ‘My Hero Academia' (japanisch: ‘Boku no Hero Academia') legt, wie auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie angekündigt, eine kurze Pause ein. Der Grund dafür ist die Berichterstattung über die Olympischen Sommerspiele 2021. Die Serie wird am 14. August 2021 mit der Ausstrahlung der 19. Episode fortgesetzt.

Übersicht der Staffeln und Filme

📖 Staffel/Film Ausstrahlungsdatum
7. Staffel 4. Mai 2024
Pause 6. Juli 2024
10. Episode der 7. Staffel 13. Juli 2024
4. Film 2. August 2024
  • Die Serie “My Hero Academia” ist auf Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar.
  • Die siebte Staffel besteht aus 21 Episoden.
  • Die Fans können sich auf den vierten abgeleiteten Film der Manga-Serie freuen.
  • Die fünfte Staffel legt eine kurze Pause ein aufgrund der Berichterstattung über die Olympischen Sommerspiele 2021.
chris
Autor
chris
Ich bin Chris, 26 Jahre alt und lebe in Berlin. Als leidenschaftlicher Anime-Fan und ein wenig exzentrisch, ist meine Wohnung ein echtes Heiligtum für alte Anime-Figuren. Meine Freizeit verbringe ich damit, auf Flohmärkten nach alten DVDs zu suchen und Cosplays für Conventions zu kreieren. Seit vielen Jahren schreibe ich als Redakteur für AnimeGeeks.de, wo ich meine Analysen und Kritiken teile.

Schreibe einen Kommentar

logo anime geeks 150px