Blue Exorcist kehrt dieses Jahr mit zwei Staffeln zurück

Während der Anime Expo 2024-Veranstaltung wurde bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption des Mangas „Blauer Exorzist (Ao kein Exorzist)“ wird zwei weitere Staffeln haben, die ab 2017 nacheinander Premiere haben werden Herbst 2024 (Oktober-Dezember) mit “Blauer Exorzist: Beyond the Snow Saga” und dann rein Winter 2025 (Januar-März) mit “Blauer Exorzist: Die Blue Night Saga„.

Außerdem wurde ein Werbevideo für „Blauer Exorzist: Beyond the Snow Saga“, das das Eröffnungsthema zeigt, gespielt von Reol und betitelt „Erneute Rettung„.

Seinerseits Kazue Kato Die Veröffentlichung des Mangas im Magazin begann Springe SQ vom Verlag Shueisha im April 2009. Das Werk inspirierte eine von den Studios produzierte Anime-Adaption mit 25 Episoden A-1 Bilder Unter der Leitung von Tensai Okamura und Drehbücher von Ryouta Yamaguchi, veröffentlicht in April-2011. Eine zweite Staffel mit dem Titel „Blauer Exorzist: Kyoto Sagauraufgeführt in Januar-2017gefolgt von “Blauer Exorzist: Shimane Illuminati Saga” In Januar-2024.

Stimmbesetzung

  • Nobuhiko Okamoto wie Rin Okumura.
  • Jun Fukuyama wie Yukio Okumura.
  • Hiroshi Kamiya wie Mephisto Pheles.
  • Ayahi Takagaki Wie Kuro.
  • Rina Satou wie Shura Kirigakure.
  • Kana Hanazawa wie Shiemi Moriyama.
  • Kouji Yusa wie Renzou Shima.

Produktionsteam

  • Daisuke Yoshida (Idol Jihen, HUNTER×HUNTER (2011)) ist für die Regie des Anime verantwortlich Studio VOLNdie das Studium ersetzen A-1 Bilder.
  • Toshiya Oono (Lv1 Maou zu One Room Yuusha, II: Isekai Ittara Honki Dasu, Genjitsu no Yohane: SONNENSCHEIN im SPIEGEL) kehrt zurück, um das Schreiben und die Betreuung der Drehbücher zu übernehmen.
  • Yurie Oohigashi (Appare-Ranman!, Kimi no Suizou wo Tabetai) ist für das Charakterdesign und die Animationsregie verantwortlich.
  • Hiroyuki Sawano (Shingeki no Kyojin, Nanatsu no Taizai, Owari no Seraph) Und Kohta Yamamoto (86: Sixty Six, Yuukoku no Moriarty, Königreich) sind für die Komposition des Soundtracks verantwortlich.
  Danmachi kehrt mit dem spannenden teaser-trailer für die fünfte staffel zu hidive zurück!

Zusammenfassung von Blue Exorcist

Menschen und Dämonen sind zwei Seiten derselben Medaille, so wie Assiah und Gehenna ihre jeweiligen Welten sind. Die einzige Möglichkeit, zwischen den beiden Welten zu reisen, ist die Besessenheit. Allerdings konnte Satan, der Herrscher der Gehenna, kein würdiges Gefäß finden, das er besitzen könnte, und bleibt daher in seiner Welt gefangen. In einem verzweifelten Versuch, Assiah zu erobern, schickt er seinen Sohn mit der Absicht, dass er in Zukunft ein würdiges Gefäß wird, das in der Lage ist, der König der Dämonen zu werden.

Die Geschichte handelt von Rin Okumura, der ein gewöhnlicher Junge zu sein scheint, bis er eines Tages von Dämonen überfallen wird. Seine Welt gerät auf den Kopf, als er erfährt, dass er der Sohn Satans ist und sein Vater auf der Suche nach seiner Rückkehr ist, um endlich gemeinsam die Eroberung Assiahs durchzuführen.

Brunnen: Komische Natalie

chris
Autor
chris
Ich bin Chris, 26 Jahre alt und lebe in Berlin. Als leidenschaftlicher Anime-Fan und ein wenig exzentrisch, ist meine Wohnung ein echtes Heiligtum für alte Anime-Figuren. Meine Freizeit verbringe ich damit, auf Flohmärkten nach alten DVDs zu suchen und Cosplays für Conventions zu kreieren. Seit vielen Jahren schreibe ich als Redakteur für AnimeGeeks.de, wo ich meine Analysen und Kritiken teile.

Schreibe einen Kommentar

logo anime geeks 150px