Dungeon Meshi: Eine Reise durch Essen und persönliche Kämpfe

Die faszinierende Welt von “Dungeon Meshi”

Die gefeierte Manga-Serie “Dungeon Meshi” (auf Deutsch “Tragones y Mazmorras”), geschaffen von Ryoko Kui, entführt die Leser in eine Welt, die von Rollenspielen und westlicher Fantasy inspiriert ist. Die Geschichte folgt einer Gruppe von Charakteren, die die Freuden der Küche und des Essens in einem magischen Universum entdecken. Interessanterweise stehen die oft ungewöhnlichen, aber dennoch verlockenden Gourmetgerichte im Mittelpunkt sowohl des Mangas als auch seiner erfolgreichen Anime-Adaption. Doch überraschenderweise ist die Autorin selbst keine Liebhaberin der Gastronomie.

Persönliche Kämpfe und Bildung durch Essen

In einem Interview mit Denfaminicogamer enthüllte Ryoko Kui, dass “Dungeon Meshi” stark von ihren eigenen Herausforderungen mit Essen und zwischenmenschlichen Beziehungen beeinflusst ist. Obwohl sie in westlichen Medien als wählerische Esserin beschrieben wurde, steckt hinter dieser Beschreibung eine tiefere Geschichte. Kui entschied sich von Anfang an, dass “Dungeon Meshi” das Thema “shokuiku” oder “Ernährungsbildung” behandeln sollte. Trotz der Vielzahl von Mangas, die sich mit Gastronomie beschäftigen, legte kaum eines den Fokus auf den Bildungsaspekt, der für Kui von besonderer Bedeutung war.

Kui gestand, dass sie seit ihrer Kindheit eine starke Abneigung gegen Essen hatte und Mahlzeiten für sie eine regelrechte Schlacht waren. Sie hasste es, vor anderen zu essen, und suchte oft abgelegene Orte wie wenig frequentierte Toiletten auf, um dort in Ruhe zu essen. Diese Praxis, die als “benjo meshi” oder “Essen im Badezimmer” bekannt ist, war für sie eine Möglichkeit, den sozialen Druck beim Essen zu vermeiden.

  Kontroverse um das Design von Usopp im neuen One Piece Anime-Remake

Die kreative Verarbeitung von Unbehagen

Trotz der Bemühungen ihrer Eltern, ihr Wissen über Ernährung und Essgewohnheiten zu vermitteln, konnte Kui diese Lektionen nie wirklich umsetzen, was zu einem tiefen Schuldgefühl in Bezug auf Essen führte. Ihr Editor bemerkte, dass “Dungeon Meshi” aus einem sehr negativen Ort heraus entstanden ist. Doch glücklicherweise scheint Kui langsam zu lernen, das Essen zu genießen, auch wenn es faszinierend ist, wie sie über etwas schreibt und zeichnet, das ihr so unangenehm ist.

Kui erklärte, dass sie viel Zeit damit verbringt, über Dinge nachzudenken, die sie nicht mag, und dass sie diese oft in ihren Werken darstellt. Dies ermöglicht es ihr, das Positive in diesen Aspekten zu suchen und manchmal neue Entdeckungen zu machen. Sie betonte, dass es wichtig sei, sich der unangenehmen, schmutzigen und unangenehmen Dinge bewusst zu sein, um die eigene Welt zu erweitern.

Meine Meinung zu “Dungeon Meshi” und Ryoko Kuis Ansatz

Ryoko Kuis Ansatz, sich in ihrer Arbeit mit ihren eigenen Unbehagen auseinanderzusetzen, ist sowohl mutig als auch inspirierend. Es zeigt, dass kreative Prozesse nicht immer aus positiven Erfahrungen entstehen müssen. Vielmehr können sie auch aus persönlichen Kämpfen und Herausforderungen heraus wachsen. “Dungeon Meshi” bietet eine einzigartige Perspektive auf das Thema Essen und zeigt, wie tief verwurzelte persönliche Themen in kreative Werke einfließen können. Was denken Sie über Kuis Herangehensweise und wie sie ihre negativen Erfahrungen in etwas so Faszinierendes verwandelt hat? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren!

Unsere Website ist von Google News mediengeprüft


🖥️ Fügen Sie AnimeGeeks zu Ihrer Favoritenliste hinzu

Treten Sie uns mit nur einem Klick bei 〉

Verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Anime-Welt


lucio
Autor
lucio
Mein Name ist Lucio (naja, es ist ein Spitzname, Sie verstehen schon), ich bin 26 Jahre alt und lebe in Berlin. Als Anime-Enthusiast und ein bisschen Exzentriker ist meine Wohnung ein wahrer Zufluchtsort für alte Anime-Charaktere. Meine Freizeit verbringe ich damit, auf Flohmärkten nach alten DVDs zu suchen und Cosplays für Kongresse zu erstellen. Seit vielen Jahren schreibe ich als Redakteurin und seit Kurzem auch für AnimeGeeks.de, wo ich seit Mai 2024 meine Analysen und Rezensionen teile.

Schreibe einen Kommentar

logo anime geeks 150px