Die besten Digimon-Anime laut West

Das Franchise von„ist seit seiner Entstehung ein Eckpfeiler der Anime-Welt und bis heute ein Favorit der Fans. Auf MyAnimeList, einer der beliebtesten Plattformen zum Bewerten und Rezensieren von Animes, hat die Digimon-Serie hohe Bewertungen erhalten und sich einen besonderen Platz im Herzen vieler verdient. Nachfolgend teilen wir eine Rangliste der Digimon-Animeserien, die von MyAnimeList-Benutzern am besten bewertet wurden.

Digimon-Abenteuer„, die erste Serie, die 1999 ausgestrahlt wurde, ist eine der beliebtesten und gefeiertsten. Die Geschichte handelt von einer Gruppe von Kindern namens DigiDestined, die in die digitale Welt transportiert werden und sich ihren Digimon-Kollegen anschließen, um beide Welten vor verschiedenen Bedrohungen zu retten. Diese Serie markierte den Beginn eines Franchise, das sich in mehreren Fortsetzungen, Filmen und Spin-offs ausbreitete.

Das Franchise von Digimon wurde als direkte Reaktion auf die Popularität von geboren Pokémon„, erstellt von der Akiyoshi Hongo-Gruppe und ursprünglich als virtuelles digitales Haustierspielzeug eingeführt. Obwohl Digimon oft mit Pokémon verglichen wird, zeichnet es sich durch seinen Fokus auf reifere und komplexere Geschichten sowie seine Charakterentwicklung aus.

Im Laufe der Jahre hat Digimon seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, sich neu zu erfinden und relevant zu bleiben.. Serien wie „Digimon Tamers” Und “Digimon Frontier„haben verschiedene Themen und Mechanismen innerhalb des Digimon-Universums erkundet und den Zuschauern neue Erfahrungen geboten. „Digimon Tamers„wird besonders für seinen düstereren Ton und seine Erkundung der Beziehung zwischen Menschen und Digimon gelobt.

  Kaiju no. 8: eine packende analyse und zusammenfassung

Auch heute noch genießt Digimon einen respektablen Status innerhalb der Anime-Community. Der Wettbewerb mit Pokémon bleibt ein wiederkehrendes Thema, aber Digimon hat bewiesen, dass es seinen eigenen Platz in der Anime- und Videospielbranche behaupten kann. Das Franchise hat seine Relevanz durch eine starke Erzählung, liebenswerte Charaktere und eine ständige Weiterentwicklung, die sich an die moderne Zeit anpasst, bewahrt.

9. Digimon Adventure (Remake 2020) – 6,46 Punkte

8. Digimon Universe: Appli Monsters – 6,59 Punkte

7. Digimon Xros Wars/Fusion – 6,68 Punkte

6. Digimon Ghost Game – 6,74 Punkte

5. Digimon Savers/Data Squad – 6,96 Punkte

4. Digimon Frontier – 7,16 Punkte

3. Digimon Adventure 02 – 7,23 Punkte

2. Digimon Tamers – 7,64 Punkte

1. Digimon Adventure 01 – 7,78 Punkte

Brunnen: MeineAnimeListe

chris
Autor
chris
Ich bin Chris, 26 Jahre alt und lebe in Berlin. Als leidenschaftlicher Anime-Fan und ein wenig exzentrisch, ist meine Wohnung ein echtes Heiligtum für alte Anime-Figuren. Meine Freizeit verbringe ich damit, auf Flohmärkten nach alten DVDs zu suchen und Cosplays für Conventions zu kreieren. Seit vielen Jahren schreibe ich als Redakteur für AnimeGeeks.de, wo ich meine Analysen und Kritiken teile.

Schreibe einen Kommentar

logo anime geeks 150px