Anime-Werbung: Riesige Rias überrascht Fans

Die ungewöhnliche Werbestrategie von ‘High School DxD BorN’

Im März 2015 befand sich die Anime-Industrie auf ihrem Höhepunkt, als zahlreiche Serien für die Frühlingssaison beworben wurden. Inmitten dieser intensiven Konkurrenz überraschte das Team hinter ‘High School DxD BorN’ mit einer besonders auffälligen und mutigen Werbestrategie: Ein riesiges 3D-Plakat, das die übertriebenen körperlichen Attribute von Rias Gremory präsentierte. Der untere Teil des Plakats zeigte, wie ihr Busen physisch aus dem Poster herausragte, so groß, dass laut damaligen Berichten “mehrere Personen” darin Platz finden könnten.

Obwohl dieses Ereignis fast ein Jahrzehnt zurückliegt, machte ein populärer YouTuber es kürzlich wieder viral und erinnerte die Fans an die extravagante Art und Weise, wie diese Staffel der berühmten Franchise beworben wurde.

Die Entwicklung und der Erfolg von ‘High School DxD’

‘High School DxD’, basierend auf den leichten Romanen von Ichiei Ishibumi, feierte sein Debüt im Jahr 2012 und etablierte sich schnell als eine der beliebtesten Anime-Serien im Genre des Ecchi und der übernatürlichen Action. Die Geschichte dreht sich um Issei Hyoudou, einen jungen Mann, der nach einem tödlichen Date als Dämon unter dem Dienst von Rias Gremory, einer mächtigen Dämonenerbin, wiedergeboren wird. Die Serie ist bekannt für ihre übernatürlichen Kämpfe, komödiantischen Elemente und reichlich Fan-Service, insbesondere in Bezug auf die physischen Merkmale der weiblichen Charaktere, wie es in der erwähnten Werbung hervorgehoben wurde.

  Wer ist dieser verehrte Deutsche in der Welt der japanischen Animes?

Mit dem Beginn der dritten Staffel, ‘High School DxD BorN’, im Frühjahr 2015, hatte die Franchise bereits eine treue und leidenschaftliche Fangemeinde gewonnen. Um das Interesse aufrechtzuerhalten und die Blu-ray-Verkäufe zu maximieren, entschied sich das Produktionsteam für diese gewagte Werbekampagne, die den frechen und humorvollen Ton des Animes perfekt widerspiegelte.

Warten auf die fünfte Staffel

Trotz ihrer Popularität hat die ‘High School DxD’-Franchise ihre Fans seit der Ausstrahlung der vierten Staffel, ‘High School DxD Hero’, im Frühjahr 2018 in einer langen Wartezeit gelassen. Diese Staffel wurde jedoch nicht so begeistert aufgenommen wie die vorherigen, da sie bedeutende Änderungen im Charakterdesign einführte, die sich stärker an den Originalromanen orientierten, aber vom Stil der ersten Staffeln abwichen, den die Fans liebten. Seitdem warten die Anhänger von ‘High School DxD’ sehnsüchtig auf Neuigkeiten über eine mögliche fünfte Staffel. Obwohl es keine offizielle Bestätigung gibt, hat Ichiei Ishibumi mehrfach erwähnt, dass Pläne zur Fortsetzung der Geschichte bestehen, was die Hoffnung am Leben hält. Das anhaltende Schweigen hat jedoch Spekulationen und Gerüchte über interne Probleme in der Produktion oder einen möglichen Mangel an Finanzierung ausgelöst.

Meine Meinung zu ‘High School DxD’

Die Werbestrategie von ‘High School DxD BorN’ war zweifellos mutig und hat sicherlich Aufmerksamkeit erregt. Sie spiegelt den frechen und humorvollen Charakter der Serie wider, was für viele Fans ein großer Anziehungspunkt ist. Dennoch stellt sich die Frage, ob solche Marketingtaktiken wirklich notwendig sind, um die Qualität einer Serie zu unterstreichen. Meiner Meinung nach sollte der Fokus mehr auf der Entwicklung der Geschichte und der Charaktere liegen, anstatt auf übertriebenem Fan-Service. Was denken Sie? Ist diese Art von Werbung gerechtfertigt oder sollte sie in Zukunft vermieden werden? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren!

Unsere Website ist von Google News mediengeprüft


🖥️ Fügen Sie AnimeGeeks zu Ihrer Favoritenliste hinzu

Treten Sie uns mit nur einem Klick bei 〉

Verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Anime-Welt


lucio
Autor
lucio
Mein Name ist Lucio (naja, es ist ein Spitzname, Sie verstehen schon), ich bin 26 Jahre alt und lebe in Berlin. Als Anime-Enthusiast und ein bisschen Exzentriker ist meine Wohnung ein wahrer Zufluchtsort für alte Anime-Charaktere. Meine Freizeit verbringe ich damit, auf Flohmärkten nach alten DVDs zu suchen und Cosplays für Kongresse zu erstellen. Seit vielen Jahren schreibe ich als Redakteurin und seit Kurzem auch für AnimeGeeks.de, wo ich seit Mai 2024 meine Analysen und Rezensionen teile.

Schreibe einen Kommentar

logo anime geeks 150px