Angekündigt: Azumanga Daioh

Wie Hardball Films heute bekannt gab, haben sie sich die Lizenz von Azumanga Daioh  gesichert. Die 26-teilige Serie wurde bereits von 2006 bis 2007 von ADV Films auf DVD veröffentlicht. Ende des Jahres soll der Klassiker erneut in den Handel kommen, diesmal soll es zudem erstmalig eine deutsche Blu-ray Version geben.

  Titel: Azumanga Daioh
Episoden: 1-X
Medium: DVD und Blu-ray
Label: Hardball Films
Weitere Infos: aniSearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Azumanga Daioh:
Azumanga Daiou The Animation dreht sich im Kern um die Erlebnisse und das Schul- und Alltagsleben von Chiyo Mihama, Ayumu Kasuga, Tomo-Takino, Koyomi Mizuhara, Sakaki und Kagura.
Die Geschichte begleitet die sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlussexamen für die Universität. Dabei steht die aberwitzige Interaktion der Mädchen untereinander und die skurrilen Begegnungen und Dialoge mit den Lehrern und Mitschülern sowie einem ziemlich seltsamen Maskottchen im Zentrum. Und weil alle Beteiligten vom Temperament sehr unterschiedlich veranlagt sind, kommt es immer wieder zu lustigen, überraschenden und abwechslungsreichen Situationen. Trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden die Mädchen jedoch schnell Freundinnen …
Text von aniSearch


Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.