Nausicaä aus dem Tal der Winde um 6,97€

Nausicaä aus dem Tal der Winde, der Klassiker von Hayao Miyazaki, gibt es aktuell zum Aktionspreis. So gibt es sowohl die DVD als auch die Blu-ray Fassung um nur jeweils 6,97€.

  Titel: Nausicaä aus dem Tal der Winde
Laufzeit: ca. 117 Minuten
Medium: DVD und Blu-ray
Label: Leonine Anime
Weitere Infos: aniSearch
Bestellen: Blu-ray oder DVD

Inhalt von Nausicaä aus dem Tal der Winde:
Vor 1000 Jahren zerstörten gewaltige, von Menschenhand geschaffene Kreaturen praktisch die gesamte Zivilisation; bei den wenigen Überlebenden ging dieses Ereignis als die »Sieben Tage des Feuers« in die Geschichte ein. Damals entstand auch das »Meer der Fäulnis« – ein gewaltiger, giftiger Wald aus Pilzen, der sich auch heute noch ausdehnt, dessen Sporen blankes Gift für die meisten Lebewesen sind und daher weite Teile des Planeten für Menschen unbewohnbar macht.

Das Tal der Winde gehört – dank der Aufwinde vom nahe gelegenen Meer – zu den wenigen Regionen, die der Menschheit noch zum Leben geblieben sind. Nausicaä, die Prinzessin des ansässigen Volkes, ist eine junge Frau, die trotz ihres kriegerischen Geschicks den Frieden bevorzugt. Doch eben jener Frieden wird empfindlich gestört, als ein Transportschiff des Königreichs Torumekia nahe des Tals abstürzt.

Wenig später fallen torumekische Streitkräfte, angeführt von Prinzessin Kushana, ins Tal ein, um die Ladung des abgestürzten Schiffes einzufordern: den Embryo einer der Kreaturen, die einst die Menschheit dezimierten. Nachdem sie im Tal herangezüchtet worden ist, soll sie den giftigen Pilzwald verbrennen, doch gerade dieses Vorhaben könnte die Lebensverhältnisse auf dem Planeten noch weiter verschlechtern.
Text von aniSearch

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.