Angekündigt: Saiyuki Reload: Zeroin

Über ihren YouTube Kanal hat KSM Anime verkündet, dass sie sich die Rechte an Saiyuki Reload: Zeroin gesichert haben. Der Anime wird ab dem 08. Januar 2022 bei aniverse im  Simulcast gezeigt. Die Disc Version soll Ende 2022 oder Anfang 2023 folgen. Bereits 2003 wurde mit Saiyuki: Reise nach Westen hierzulande eine Vorgängerserie als OmU Version auf DVD veröffentlicht.

  Titel: Saiyuki Reload: Zeroin
Episoden: 1-X
Medium: DVD  und Blu-ray
Label: KSM Anime
Weitere Infos: aniSearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Saiyuki: Reise nach Westen (alte Serie):
Genjo Sanzo trägt die Insignien eines buddhistischen Mönches höchsten Ranges, ein rotes Chakra auf der Stirn und das Sutra des Dämonischen Himmels um die Schultern. Doch Genjo Sanzo ist alles andere als ein normaler Mönch! Er trinkt, raucht, ist arrogant und kaltschnäuzig, spielt Mah-Jongg und hat keine Skrupel jemanden zu töten. Vor einigen Jahren hat Sanzo Son Goku einen Yokai in menschlicher Gestalt befreit, der seit 500 Jahren in einem Berg gefangen gehalten wurde. Während dieser langen Zeit lebte Goku ohne Essen und Trinken, ist aber auch nicht gealtert. Son Goku besitzt einen äußerst offenen und fröhlichen Charakter und ist immer hungrig. Mit seiner Art schafft er es jedes mal wieder, den mürrischen Sanzo die Nerven zu rauben und dabei Schläge und Tritte zu kassieren.

Eines Tages wird Genjo Sanzo zu den drei großen Buddhas im Shayo-Tempel von Chang`an gerufen. Dort erfährt er, dass die Yokais im Land, die bisher friedlich mit den Menschen zusammengelebt haben, plötzlich Amok laufen und wahllos Menschen töten. Der Grund dafür scheinen die Wiedererweckungsversuche des mächtigen Yokais Gyumao zu sein. Um dieser Sache auf den Grund zu gehen, bekommt Sanzo den Auftrag, nach Westen zu reisen. Aber nicht allein! Auf seiner Reise begleiten ihn die Yokais Son Goku und Cho Hakkai. Cho Hakkai ist ein angenehmer Geselle, der immer fröhlich und äußerst höflich jedem gegenüber ist. Ein weiterer Gefährte ist Sha Goyjo, ein Halb-Yokai. Er ist Kettenraucher, trinkt gerne und ist ein Lustmolch. Die meiste Zeit verbringt er damit, Frauen anzubaggern oder sich mit Goku zu streiten.

Als Einzelgänger ist Genjo Sanzo alles andere als begeistert über die Wahl seiner Gefährten. Doch die drei gehören nicht gerade zu jenen, die sich von Sanzos Art abschrecken oder verjagen lassen würden. Sie versuchen sich zusammenzuraufen und eine actionreiche und humorgeladene Reise voller Gefahren in den Westen beginnt…
Text von aniSearch

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.