Angekündigt: The Saint’s Magic Power is Omnipotent

The Saint’s Magic Power is Omnipotent wird hierzulande auf Disc erscheinen, dies berichten die Kollegen der AnimaniA in ihrer aktuellen Heftausgabe. So plant Leonine Anime  die Serie ab Frühjahr 2022 verteilt auf drei Volumes in den Handel zu bringen. Die letzte Ausgabe wird einen Sammelschuber enthalten. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.

  Titel: The Saint’s Magic Power is Omnipotent
Episoden: 1-X
Medium: DVD und Blu-ray
Label: Leonine Anime
Weitere Infos: aniSearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von The Saint’s Magic Power is Omnipotent:
In »Seijo na Maryoku wa Bannou desu«, eine Adaption der gleichnamigen Light Novel aus der Feder von Yuka Tachibana, tritt die Büroangestellte Sei Takanashi eines Abends, als sie nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zurückkehrt und ihre Wohnungstür öffnet, unversehens in einen magischen Zirkel, der sie in eine alternative Welt befördert. Grund für diese ungewollten Ausflug war eine Zeremonie des Königreichs Slantania, in welcher eine »Heilige« beschworen werden sollte. Diese hat der Überlieferung nach die Fähigkeit, Dämonen zu bekämpfen und das Miasma, das sich im Königreich ausbreitet, zu reinigen. Zur Überraschung der Magier des königlichen Hofes erschien durch die Beschwörung neben Sei allerdings noch ein weiteres junges Mädchen namens Aira Misono.

Bevor die beiden Zeit haben, sich zu sammeln, betritt der Kronprinz des Königreichs – ein junger Mann mit langem, flammend rotem Haar – den Raum und führt Aira, die er als die Heilige ausmacht, hinfort, während er Sei übergeht, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Als Sei sich ihrer Situation bewusst wird und von einem der Magier erfährt, dass sie ohne Weiteres nicht in ihre eigene Welt zurückkehren kann, will sie erst zornentbrannt den Palast verlassen, lässt sich jedoch darauf ein, zunächst dort zu verweilen, bis sie sich an die ihr unbekannte Welt gewöhnt hat. Eines Tages dann stößt sie bei einem Spaziergang durch die Gärten des Palastes am Rande des Anwesens auf ein Forschungsinstitut für Heilkräuter. Begeistert saugt sie alles auf, was ihr die Forscher erzählen, und beschließt bald, selbst ein Mitglied des Instituts zu werden. Während sie sich beschwingt ihrer neuen Arbeit widmet, offenbart sich für sie selbst und ihre Mitmenschen, dass sie über ungewöhnliche magische Fähigkeiten verfügen muss …
Text von aniSearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.