Lost Anime: Die Champions – Anpfiff für 11 Freunde

Fußball gehört definitiv zu den beliebtesten Sportarten und dementsprechend gibt es auch zahlreiche Filme und Serien dazu. Die meisten Animefans werden schon mal was von Kickers und Captain Tsubasa gehört haben, doch ein Fußballanime scheint vergessen worden sein.

Die Champions – Anpfiff für 11 Freunde lief 1997 auf Kabel 1, alle 58 Episoden wurden zweimal gezeigt. Weitere Ausstrahlungen konnten wir nicht entdecken, auch eine VHS Version scheint es nicht gegeben zu haben. Dementsprechend ist die Anzahl der Leute, die diesen Anime gesehen haben, recht gering. Doch Die Champions hinterließ bei denen, die es damals verfolgt haben, einen positiven Eindruck. Immer wieder liest man in diversen Kommentaren, dass dieser Toei Animation Anime zu den besten Sportanimes zählt, den der jeweilige Verfasser gesehen hat. Daher bleibt es unverständlich warum es Die Champions hierzulande nicht auf eine Disc geschafft hat. Leider sieht es international auch nicht viel besser aus. Außerhalb von Japan konnten wir keine DVD Veröffentlichung finden.

Inhalt von Die Champions – Anpfiff für 11 Freunde :
Toshihiko Tanaka, Kazuhiro Hiramatsu und Kenji Shiraishi spielten zusammen auf ihrer alten Schule Fußball und waren dort als das »Trio Kakenishi« bekannt. Sie spielten hervorragend zusammen, doch bei einem Spiel, in einem Halbfinale einer Meisterschaft wurde das Team wegen eines Ausrasters von Kenji disqualifiziert. Ein halbes Jahr später treffen sich die drei, die zurzeit getrennte Wege gehen, auf der »Kakegawa-Oberschule« wieder. Kazumi Endo, die die drei immer begleitet hat und ihre beste Freundin ist, redet so lange auf die drei ein, bis sie sich wieder vertragen und sich letztendlich doch wieder der Kakegawa Fußball-Mannschaft anschließen, um die gute alte Zeit wieder aufblühen zu lassen …
Text von aniSearch

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.