Lost Anime: Power Stone

Wenn man an den RTL II Anime Block denkt, dann fallen einem viele Animes ein, beispielsweise Pokémon, Digimon, Dragonball, Naruto und Power Stone. Ok, den zuletzt genannten Titel werden einige nicht sofort auf dem Schirm haben. Darum schenken wir heute diesem Anime in unserer Lost Anime Reihe etwas Aufmerksamkeit.

Von Ende 2001 bis Ende 2002 wurden alle 26 Folgen von Power Stone mehrmals bei RTL II gezeigt und erreichten dennoch nie die Popularität, die andere Animes damals hatten. Der Anime basiert auf einer Spielreihe, in Deutschland erschien die Power Stone Collection 2006 für die PSP, doch für die meisten blieb Power Stone nicht lange im Gedächtnis.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass der Anime nicht auf Video oder DVD erschienen ist. Dabei würden die wenigen Episoden für eine Veröffentlichung sprechen. Eine Gesamtausgabe könnte Nostalgiker ansprechen und ins Programm von Kazé, KSM Anime oder Nipponart würde Power Stone sich gut einfügen.

Aber vielleicht liegt das Problem doch in Japan. Bei unserer Recherche für alternative Importversionen gab es nicht viel zu sehen. ADV Films hat von 2001 bis 2002 Power Stone verteilt auf sechs Volumes in den USA veröffentlicht, diese sind inzwischen bereits lange Out of Print und teilweise nur recht kostenintensiv zu finden. Weitere Discs haben wir leider nicht entdeckt.

Inhalt von Power Stone
Der junge, kampfsportbegeisterte Adeligensohn Edward Falcon hat von seinem Vater, einem Archäologen, einen Power Stone erhalten. Der Sage nach existieren insgesamt sieben dieser geheimnisvollen Steine, die demjenigen, der sie zusammenbringt, absolute Macht verleihen. Statt weiter an seiner Karriere zum besten Kampfsportler der Welt zu feilen, muss Falcon nun verhindern, dass die weiteren sechs Steine irgendwelchen Schurken in die Hände fallen und erlebt auf seiner Reise durch fremde Länder einige Abenteuer. Dass der Power Stone ihn in brenzligen Situationen in eine Art Super-Kampf-Roboter verwandelt, ist durchaus hilfreich bei dieser gefährlichen Mission.
Text von aniSearch

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.