Termin bekannt: Shakugan no Shana – Volume 1

Der Homepage von AV-Visionen kann man den genauen Erscheinungstermin der ersten  Ausgabe von  Shakugan no Shana entnehmen. So soll Volume 1 voraussichtlich am 18. Februar in den Handel kommen.  Dieses enthält einen Sammelschuber und erscheint als Steelbook Edition. Bei Amazon ist der Anime noch nicht gelistet. Auf der eigens eingerichteten Homepage ist eine Vorbestellung bereits möglich. Dort könnt ihr euch auch weitere Goodies wie ein Besuch im Synchron-Studio sichern.

  Titel: Shakugan no Shana – Volume 1 mit Sammelschuber
Episoden: 1-X
Medium: DVD  und Blu-ray
Label: FilmConfect Anime / emania ANIME
Weitere Infos: aniSearch
Bestellen: shakugan.net

Inhalt von Shakugan no Shana:
Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach eine Existenz in unserer Welt zu erlangen und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein „Lebensenergie“ nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt und aufgefressen. Sakai Yuji, ein gewöhnlicher Schüler, wird eines Tages von einem Rinnen (einem Bediensteten der Tomogara) angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer … Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges magisches Objekt in sich trägt.

Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf: Ihr Haar ist flammend und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt er von ihr sein Schicksal und als sie entdeckt, welchen magischen Gegenstand der Junge in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden …
Text von aniSearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.