Angekündigt: Dragonball – Movies – Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray

Auch bereits die erste Dragonball Serie hat seine Filmableger bekommen. Wobei diese mehr oder weniger alternative Nacherzählungen der Serienhandlung sind und nur teilweise neues Material bietet. Die ersten drei Filme wurden bereits 2004 von polyband auf DVD veröffentlicht. Kazé hat dann 2011 eine Gesamtausgabe mit allen vier Filmen auf DVD veröffentlicht, wobei beim Movie Der Weg zur Macht  auf eine deutsche Synchro verzichtet wurde. Laut Amazon bekommt diese Gesamtausgabe voraussichtlich am 22. Juni eine Neuauflage und erstmalig auch eine Blu-ray Version. Eine Vorbestellung ist zum Zeitpunkt dieser News noch nicht möglich.

  Titel: Dragonball – Movies – Gesamtausgabe
Filme: 1-4
Medium: DVD und Blu-ray
Label: Kazé
Weitere Infos: Film 1: aniSearch
Film 2: aniSearch
Film 3: aniSearch
Film 4: aniSearch
Bestellen: Blu-ray oder DVD

Inhalt von Dragonball: Die Legende von Shenlong:
Eine alte Legende besagt, dass der Besitzer aller sieben Dragonballs den allmächtigen Drachen Shenlong herbeirufen kann und sich von diesem Drachen einen Wunsch ‒ egal welcher Art ‒ erfüllen lassen kann.

Das abenteuerlustige Mächchen Bulma trifft zum ersten mal auf den kleinen Son-Goku. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach den sieben Dragonballs, um deren ungeheuerliche Macht freizusetzen.

Währenddessen merkt der kleine Son-Goku, dass die größte aller Kräfte in seinem Inneren liegt. Die Legende ist geboren!
Text von aniSearch
Inhalt von Dragonball: Das Schloss der Dämonen:
Kuririn und Son-Goku wollen beide Muten Roshis Schüler werden. Dafür jedoch müssen die beiden zuerst eine Aufgabe erfüllen: Muten Roshi verspricht, denjenigen zu unterrichten, dem es gelingt, ins Schloss der Dämonen einzudringen und die schlafende Prinzessin zu befreien, die sich dort der Legende nach seit über 5.000 Jahren befinden soll. Kuririn und Son Goku brechen auf. Und auch Bulma, Yamchu, Oolong und Pool begeben sich auf den Weg zum Schloss der Dämonen. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei der schlafenden Prinzessin um einen Diamanten handelt, mit dem der Hausherren Lucifer böses im Schild führt. Wird es unseren Freunde gelingen, Lucifer daran zu hindern, mit Hilfe der schlafenden Prinzessin die Erde in ewige Dunkelheit zu stürzen?
Text von aniSearch
Inhalt von Dragonball: Son-Gokus erstes Turnier:
Der Kaiser von Mifan soll ermordet werden. Sein engster Berater, der Herr der Kraniche, will ihn beseitigen lassen und mit Hilfe der sieben Dragonballs die Weltherrschaft an sich reißen. Werden Son-Goku und Kuririn die bösen Pläne durchkreuzen können?
Text von aniSearch
Inhalt von Dragonball: Der Weg zur Macht:
Dragon Ball: The Path to Power ist eine Nacherzählung der originalen Dragonball Story mit einen geänderten Ablauf, wie sich Son Goku, Bulma, und Kame-Sen’nin getroffen haben. Der Film bearbeitet auch den »Red Ribbon Army Arc«, doch diesmal finden sie Son Goku eher, als eigentlich in der Serie erzählt.
Text von aniSearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann. Ebenfalls kann der Preis sich bis zum Release noch ändern, jedoch bekommt ihr durch die Vorbesteller-Preisgarantie bei Amazon immer den günstigsten Preis zwischen eurer Bestellung und dem Erscheinungstermin.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.