Gibt es eine Pflicht für Schuluniform in Japan?

Wir alle haben in diversen Animes und Mangas schon etliche Schuluniformen gesehen. Doch wie sieht die Realität in Japan aus? Herrscht an japanischen Schulen eine Pflicht für Schuluniformen? Zweifelsfrei können wir das in Europa natürlich nicht beantworten, darum haben wir unseren in Japan lebenden Freund Yusuke befragt.

So legt jede Schule in den Bekleidungsregeln selbst fest, was die Schüler tragen können/müssen. Zwar gibt es viele Schulen wo man eine Schuluniform anziehen muss, jedoch auch welche wo die Schüler mit ihrer privaten Kleidung die Schule besuchen können. Uns wurde ebenfalls bestätigt das manche, vornehmlich Schülerinnen, anhand der Bekleidungsregeln und/oder des Designs der Schuluniform entscheiden welche Schule sie besuchen möchten.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.