Genauerer Termin: Weathering With You

Am 16. und 19. Januar haben Fans hierzulande die Möglichkeit Weathering With You in ausgewählten Kinos zu sehen.  Laut den Kollegen von Anime2you soll die Disc Veröffentlichung vom Film des Your Name Schöpfer Makoto Shinkais voraussichtlich im Sommer 2020 folgen.

  Titel: Weathering With You
Laufzeit: ca. 114 Minuten
Medium: DVD und Blu-ray
Label: Universum Anime
Weitere Infos: Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Weathering With You:
Im Original-Anime Tenki no Ko folgen wir dem Oberschüler Hodaka Morishima, der das Leben auf seiner kleinen, von der Außenwelt abgeschnittenen Heimatinsel satt hat und von dort nach Tokio zieht. Kaum im Großstadtdschungel der Millionenmetropole angekommen, muss er feststellen, dass er ziemlich pleite ist … Er fristet seine Tage in Isolation und lebt von der Hand zum Mund, bis er eines Tages endlich eine Anstellung als Autor für ein mehr als fragwürdiges Okkultismus-Magazin bekommt. So wirklich motiviert geht es mit der Arbeit allerdings nicht voran, bis Hodaka im Gewusel der Großstadt auf Hina trifft. Hina lebt allein mit ihrem jüngeren Bruder zusammen und obwohl die beiden nicht viel haben, leben sie dennoch ein glückliches Leben. Sie weiß den jungen Hodaka allerdings nicht nur durch ihr sonniges Gemüt zu begeistern, sondern auch mit ihrer ganz besonderen Fähigkeit: Sie kann das Wetter beeinflussen und an einem regnerischen Tag wie auf Befehl die Sonne scheinen lassen …

Während sich die Beziehung der beiden jungen Menschen entwickelt, ziehen jedoch dunkle Wolken über ihrem scheinbar unbeschwerten Leben auf, denn ein Mädchen, das das Wetter beeinflussen kann, ist auch für bestimmte äußerst zwielichtige Organisationen nicht uninteressant …
Text von Anisearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.