Sind für Japaner alle Cartoons Animes?

Das Wort Anime ist eine Abkürzung für Animation, das wissen wohl viele. Während im Duden Anime als japanischer Zeichentrickfilm definiert wird, sind für Japaner alle Cartoons Animes oder? Zweifelsfrei können wir das in Europa natürlich nicht beantworten, darum haben wir unseren in Japan lebenden Freund Yusuke befragt.

Im Allgemeinen werden in Japan alle Cartoons, also auch Disney, Simpsons und Co, als Animes bezeichnet. Jedoch machen Otakus durchaus Unterschiede. Auch in den Läden findet man westliche Zeichentrickfilme in eigenen „Übersee Animation“ Regal oder zwischen den Kinderfilmen.

Ob in Japan alle Comics als Mangas bezeichnet werden, verraten wir euch in einen separaten Text (folgt demnächst).

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.