Genauerer Termin: Danmachi Staffel 2 und der Film Arrow of the Orion

Das Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 2 und der Film Arrow of the Orion hierzulande auf Disc erscheinen soll, ist bereits länger bekannt. Nur wurde damals kein Erscheinungstermin genannt. In der aktuellen AnimaniA  Ausgabe wurde der Zeitraum etwas genauer definiert. So sollen die zweite Staffel und der Film Anfang 2020 in den Handel kommen.

  Titel: Danmachi: Arrow of the Orion
Laufzeit: ca. 82 Minuten
Medium: DVD und Blu-ray
Label: Anime House
Weitere Infos: Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Danmachi: Arrow of the Orion:
Im Anime-Film zu Danmachi, Gekijouban Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka: Orion no Ya, folgen wir erneut Bell Cranel und seinen Freunden auf ihren Abenteuern. Bell, der mittlerweile ziemlich beliebt ist, macht sich wie jeden Tag auf zum Dungeon, um sich sein täglich Brot zu verdienen. Auf dem Weg bekommt er nicht nur vom örtlichen Obsthändler einen Apfel geschenkt, sondern natürlich auch ein leckeres Bento für unterwegs von der bezaubernden Kellnerin Syr. Als er so mit seiner Trägerin Lili und seinem Gefährten Welf im Dungeon ist, beschließen die drei heute ein wenig mehr Monster zu erlegen – schließlich findet heute Nacht ein großes Fest statt und da möchte man sich doch mal etwas gönnen!

Während Bell gemeinsam mit Hestia, Lili und Welf von Stand zu Stand spaziert und Hestia und Lili sich wie üblich um »ihren Bell« streiten, hören sie die Ansagen Hermes’. Dieser bietet einen Wettkampf an: Ein großer Preis winkt dem Abenteurer, der eine Lanze aus einem Block Eis ziehen kann! Auch wenn so manch ein mächtiger Abenteurer daran scheitert, ist diese Aufgabe ein Leichtes für unseren Argonauten, doch was ihm nun bevorsteht, überrascht alle … Der Wettkampf war ein Auswahlverfahren der Göttin Artemis und Bell ist nun ihr auserwählter Champion – ihr Orion –, der gemeinsam mit ihr in die Schlacht ziehen muss, um die mysteriöse Bedrohung zu bezwingen, die außerhalb Orarios in weit entfernten, uralten Ruinen lauert.

Auch wenn er ein Abenteurer der Hestia-Familia und nun auch noch Artemis’ auserwählter Krieger ist, findet Bell sich doch in ein Abenteuer verwickelt, das jede seiner Fähigkeiten auf die Probe stellen und ihm einiges an Mut abverlangen wird – und vielleicht aus ihm den Helden macht, der er immer sein wollte …!
Text von Anisearch

  Titel: Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 2
Episoden: 1-X
Medium: DVD und Blu-ray
Label: Anime House
Weitere Infos: Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 2:
In Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 2, der zweiten Staffel der Anime-Adaption zu Fujino Oomoris gleichnamiger Light Novel, treffen wir erneut auf Bell Cranel und Hestia! Nachdem Bell und seine Gruppe auf ihrem Weg in die tieferen Ebenen des Dungeons verloren gingen, stellte Hestia ein Rettungsteam auf die Beine, um ihren geliebten Bell zu finden. Nach dem Wiedersehen machten sich die Gruppen gemeinsam auf ins 18. Level des Dungeons – ein vermeintlich sicherer Zufluchtsort, an dem keine Monster zu finden sein sollten. Doch auch wenn hier keine Monster anzutreffen waren, lauerten dennoch Gefahren auf Bell … Hestia wurde als Geisel genommen, um dem »vorlauten Anfänger Bell« in seine Schranken zu weisen und ihm eine Lektion zu erteilen, die er so schnell nicht vergessen wird. Ein Konflikt zwischen Abenteurern, der mitunter durch die Einmischung Hestias als Göttin beendet wurde!

Die Ruhe im »sicheren« 18. Level dauerte jedoch nicht lang an und wurde plötzlich vom Erscheinen eines unglaublich mächtigen Monsters gestört, dem die Abenteurer rund um Bell und Aiz sich nun entgegenstellen mussten …!

Wie wird es nach dem erbitterten Kampf gegen den Koloss und dem schwer errungenen Sieg um den jungen Kämpfer Bell, seine verliebte Göttin Hestia und seinen Schwarm Aiz Wallenstein weitergehen?
Text von Anisearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.