Angekündigt: Slayers – Movies & OVAs Blu-ray Box

Laut der Homepage vom Vertrieb AV-Visionen plant Nipponart eine Blu-ray Box der Slayers Movies sowie OVAs zu veröffentlichen. Eine DVD Version ist nicht gelistet, auch in der aktuellen Toxic Sushi Ausgabe wird nur die HD-Version beworben. Dieses Sammlung enthält alle Filme und die beiden je dreiteiligen OVA Reihen rund um die Abenteuer von Lina Inverse. Voraussichtlich am 21. Oktober soll die Box in den Handel kommen.

  Titel: Slayers – Movies & OVAs Blu-ray Box
Inhalt: 5 Filme und 6 OVA Episoden
Medium: Blu-ray
Label: peppermint anime
Weitere Infos: Folgende Animes sind in der Box enthalten.
Filme:
Slayers Perfect: Anisearch
Slayers Return: Anisearch
Slayers Great: Anisearch
Slayers Gorgeous: Anisearch
Slayers Premium: Anisearch
OVAs:
Slayers Special: The Book of Spells: Anisearch
Slayers Excellent: Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Slayers Perfect:
Die sagenumwobene Insel Mipross liegt seit Jahrhunderten im Nebel verborgen, bis sich zwei mächtige Magierinnen auf den Weg machen den Schleier zu heben und das dunkle Geheimnis des Eilands zu lüften. Mit der Ruhe auf der mystischen Insel ist es schlagartig vorbei, denn bei den beiden handelt es sich um keine Geringeren als die berühmt-berüchtigten Chaos-Magierinnen Lina Inverse und Naga die Weiße Schlange. Eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehend, beginnt das Duo ihre Suche nach dem Bösen und schnell wird klar, wieso die zwei bei Freund und Feind gleichermaßen gefürchtet sind.
Text von Anisearch
Inhalt von Slayers Return:
Sie sind wieder da: Hungrig, goldgierig und äußerst streitlustig eilen die beiden Magierinnen Lina lnverse und Naga die Weiße Schlange einem von Dämonen bedrängten Dorf zu Hilfe. Schon bald wird klar, dass die zwei alles andere als selbstlose Helden sind und schon gar nicht aus reiner Nächstenliebe ihre Dienste angeboten haben. Als die Action losgeht, zeigt das Chaos-Duo, was es wirklich kann und die Dorfbewohner fragen sich verzweifelt, was das größere Übel ist: Die dämonischen Angreifer oder ihre vermeintlichen Retter.
Text von Anisearch
Inhalt von Slayers Great:
Laia Einburg kommt vom Regen in die Traufe: Als ein wildgewordener Golem in Stiergestalt auf sie zu prescht, wird das Mädchen zwar in letzter Sekunde gerettet leider aber von der weltberühmten Magierin Lina lnverse samt Kollegin Naga die Weiße Schlange. Dieses Duo steht für Hunger, Streit und Chaos pur und schon bald leert sich Laias Speisekammer in Windeseile. Denn ihre Retterinnen haben sich kurzerhand und vor allem ungefragt bei ihr einquartiert. Doch die Magierinnen haben die Rechnung ohne Laias Vater und ihren Bruder gemacht: Die beiden Golem-Meister sind tief zerstritten und planen einen Golem-Zweikampf und Lina und Naga sollen jeweils Modell für einen der beiden Riesengolems stehen …
Text von Anisearch
Inhalt von Slayers Gorgeous:
Drachen eigenen sich hervorragend als Druckmittel – das hat auch die Tochter des Fürsten erkannt und setzt ihre Drachentruppe ohne Gewissensbisse gegen den eigenen Vater ein. Bei aller Dramatik der gepanzerten Bestien hat die Auseinandersetzung allerdings einen recht banalen Hintergrund: Die Kleine befindet sich in der Trotzphase und pocht nur auf eine Erhöhung des Taschengeldes. Das weltberühmte Magierinnen-Duo Lina Inverse und Naga die Weiße Schlange bietet sich an, in der festgefahrenen Vater-Tochter-Beziehung zu vermitteln. Da die beiden Chaos-Magierinnen eher für die von ihnen angerichtete Verwüstung als ihr nicht vorhandenes Verhandlungsgeschick bekannt sind, zeichnet sich mal wieder eine explosive Lösung ab.
Text von Anisearch
Inhalt von Slayers Premium:
Viel zu oft werden Tintenfische lediglich als maritime Delikatesse gesehen – und dabei die reale Gefahr einer Oktopus-Verschwörung übersehen. Ein Fehler, den auch die weltbeste Magierin Lina Inverse und ihr tollpatschig-kühner Begleiter Gourry machen. Bevor sie sich versehen, stecken sie bis zum Hals im tödlichen Komplott der Kraken. Schließlich bleibt ihnen nichts anders übrig, als der Sache – im wahrsten Sinne des Wortes – auf den Grund zu gehen. Dort auf dem Grund des Sees wartet auf sie eine große Überraschung.
Text von Anisearch
Inhalt von Slayers Special: The Book of Spells:
In der 3-teiligen OVA beweisen die Magierinnen Lina Inverse und Naga die Weiße Schlange, wieder einmal ihr wahres Talent – im Anrichten von Chaos und Verwüstung. Als ein größenwahnsinniger Magier Lina in eine Chimäre verwandeln will, fühlt sich diese alles andere als geschmeichelt. Linas Antwort ist zwar reichlich explosiv – aber wohl nicht überzeugend genug: Der eifrige Magister vergreift sich einfach an Nagas Erbgut – mit fatalen Folgen. Der Angriff auf böse Zauberer und das Zwerchfell gelingt dem Chaos-Duo in den drei OVAs spielend-routiniert und mit dem gewohnten Magie-Mix aus Comedy, Action und Fantasy!
Text von Anisearch
Inhalt von Slayers Excellent:
Die drei Episoden schildern die ersten gemeinsamen Abenteuer von Lina Inverse und Naga die Weiße Schlange.

In „The Labyrinth“ laufen sie sich erstmals über den Weg. Von Zusammenarbeit kann zunächst nicht die Rede sein, denn Naga ist eigentlich nur darauf aus ihre Reputation zu verbessern, indem sie Lina besiegt. Ein paar Pannen und Explosionen später stehen die beiden dann aber plötzlich in der Schuld einiger Dörfler und müssen wohl oder übel gemeinsam zu einer riskanten Rettungsmission aufbrechen …

Kaum ist Lina ihre unfreiwillige Partnerin zumindest vorübergehend mal losgeworden, halst sie sich mit einem Bodyguard-Job ein mindestens ebenso nerviges Persönchen auf. Da die nicht nur an ihrer Geduld, sondern auch an der Reisekasse zehrt, ersinnt sie einen brillanten Plan, dem verwöhnten Gör eine Lektion zu erteilen. Die fingierte Entführung geht allerdings durch Nagas Intervention gründlich in die Hose …

In der dritten Episode geraten die beiden zwischen die Fronten eines Streites zwischen zwei Modedesignerinnen. Dummerweise sucht sich die eine ausgerechnet Naga als Inspiration für ihre neueste Kollektion aus. Das kann Lina natürlich nicht durchgehen lassen und schlägt sich prompt auf die Seite der Konkurrentin. Die folgenden Scharmützel geben dem Begriff „fashion victims“ eine ganz neue Bedeutung …
Text von Anisearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.