Ist Anime Streaming legal oder illegal?

Die Frage ist wo man streamt, denn Streaming an sich ist nicht illegal, da es sonst Dienste wie Netflix nicht geben könnte.

Solange sich die jeweilige Seite eine Lizenz an den Animes gesichert hat, ist es vollkommen in Ordnung, sprich legal. Stellt die jeweilige Seite den Anime ohne Genehmigung online, dann macht die Seite es illegal. Und  seit dem EuGH Urteil von 2017 ist Streaming aus offensichtlich illegaler Quelle illegal. Theoretisch können auch beim reinen Ansehen Strafen verhängt werden. Aber es ist zurzeit unwahrscheinlich erwischt zu werden, jedoch nicht vollständig ausgeschlossen.

Weitere Infos zu Streaming und eine Übersicht der legalen Plattformen haben wir hier für euch.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.