Verschoben: Ghost in the Shell und 2.0 FuturePaks

Auf Facebook gab KSM Anime bekannt das die Veröffentlichung der Ghost in the Shell sowie der Ghost in the Shell 2.0 FuturePaks verschoben wurde. Der ursprüngliche Termin war der 18. Oktober, nun sollen die Sammlerversionen 2019 erscheinen. Falls man diese Versionen bereits bei Anime Planet vorbestellt hat, wird die Bestellung storniert und man erhält sein Geld zurück.

  Titel: Ghost in the Shell – FuturePak
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Medium: DVD und Blu-ray
Label: KSM Anime
Weitere Infos: Diese limitierte Version im FuturePak gibt es exklusiv bei Anime Planet
Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Ghost in the Shell:
„In naher Zukunft greifen Medienkonzerne nach den Sternen, Elektronen und Lichtströmen im Universum. Doch hat fortgeschrittene Computerisierung Nationen und ethische Gruppen noch nicht ausgelöscht.“

Dies sind die Worte eines Unbekannten, die den Zuschauer zu Beginn in den Anime eintauchen lassen. Die Handlung beginnt damit, dass das Büro eines Diplomaten von der Polizei gestürmt wird, da dieser jemandem politisches Asyl gewährt. Als er sich ergibt, wird er erschossen. Seine Mörderin flieht, indem sie aus dem Fenster des Hochhauses in die Tiefe springt. Es stellt sich heraus, dass sie ein Cyborg ist, ein Mensch mit einem nahezu synthetischen Körper.
Wir befinden uns in Japan, im Jahr 2029, in dem Cyborgs und künstliche Intelligenzen längst Alltag geworden sind, doch eines existiert immer noch: die politischen Systeme, die korrupt und schwach sind. Die Geschichte handelt von einer japanischen Anti-Terror-Einheit, deren Ziel es ist, die negativen Seiten dieses Fortschrittes zu bekämpfen. Durch die breite Verwendung von „Cyberbrains“, elektronischen Zugängen zum Gehirn, ist es längst möglich geworden, sich in das Gehirn eines Menschen einzuhacken und ihn für kriminelle Machenschaften zu missbrauchen. Motoko Kusanagi ist ebenfalls ein Cyborg und Anführerin besagter Einheit; sie und ihr Team geraten in ein großes System von politischen Zusammenhängen und Machtspielen und laufen Gefahr, nun selbst nur zu Schachfiguren in diesem „Spiel“ zu werden.
Text von Anisearch

  Titel: Ghost in the Shell 2.0 – FuturePak
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Medium: DVD und Blu-ray
Label: KSM Anime
Weitere Infos: Diese limitierte Version im FuturePak gibt es exklusiv bei Anime Planet
Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Ghost in the Shell 2.0:
Wir schreiben das Jahr 2029. Computer und Menschen sind inzwischen auch physisch miteinander verwoben. Implantate, künstliche Gliedmaßen und sogar ganze Cyborg-Körper sind ganz normal. Doch durch die Vernetzung erreichte auch die Kriminalität eine neue Dimension. Eigens dafür wurde SEKTION 9 ins Lebens gerufen, um diese neue Art von Verbrechen zu bekämpfen. Abteilungsleiter ist „der Alte“ Nakamura, der in Major Kusanagi eine ebenso tapfere wie intelligente Anführerin der Polizeitruppe gefunden hat.
Bisher waren die Einsätze von SEKTION 9 immer von Erfolg gekrönt, doch seit einiger Zeit macht ein Attentäter, genannt der „Puppetmaster“, den Cyberspace unsicher. Er loggt sich in die Gehirne seiner Opfer ein, manipuliert sie irreparabel und zwingt sie somit, für ihn Verbrechen zu begehen. Genauso rücksichtslos wie seine Vorgehensweise verfolgt SEKTION 9, insbesondere Major Kusanagi, seine Spur. Doch sie ahnt nicht, dass die Begegnung mit dem „Puppetmaster“ ihr Leben für immer verändern wird. Und dass nicht nur, weil die Spur in höchste Regierungs- und Geheimdienstkreise führt.

Ähnlich wie bei den alten Star Wars-Filmen handelt es sich bei diesem Film nur um eine Neuauflage von Ghost In The Shell (1995). Dabei wurde das bestehende Material mit Computereffekten der neuesten Generation aufgemotzt, ein neuer Soundtrack eingespielt und es wurde zudem eine neue Synchronisation aufgenommen.
Text von Anisearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.