Angekündigt: Weitere Higurashi Animes

Inzwischen bestätigte das Label AniMoon Publishing, das sie auch Staffel 2 (Higurashi no Naku Koro ni Kai) und die OVA (Higurashi no Naku Koro ni Rei) von Higurashi veröffentlichen werden. Season 2 soll ab Dezember erscheinen, die OVA folgt in Mai nächsten Jahres.

Angekündigt für Dezember, aber noch ohne genauen Termin:

  Titel: Higurashi no Naku Koro ni Kai – Volume 1
Episoden: 1-X
Medium: DVD und Blu-ray
Label: AniMoon Publishing
Weitere Infos: Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Higurashi no Naku Koro ni Kai:
Unsere Geschichte spielt ein weiteres Mal in dem kleinen abgeschiedenen Dorf namens Hinamizawa. Im Mittelpunkt des Geschehens steht diesmal einzig und allein Rika Furude mit der Aufgabe das Schicksal des Jahres 1983 zu brechen und den blutigen Morden ein Ende zu setzen.
Dabei setzt sie alles in ihrer Macht stehende ein, um einen glücklichen Ausgang für sich und ihre Freunde zu finden, wobei sie nicht einmal die Grenzen der Zeit und Raum stoppen können.
Text von Anisearch

Angekündigt für Mai 2019, aber noch ohne genauen Termin:

  Titel: Higurashi no Naku Koro ni Rei
Episoden: 1-X
Medium: DVD und Blu-ray
Label: AniMoon Publishing
Weitere Infos: Anisearch
Bestellen: Noch nicht bestellbar

Inhalt von Higurashi no Naku Koro ni Rei:
In der OVA wird ein ernsterer dreiteiliger Arc von zwei Comedy-Episoden eingerahmt, die eine Parodie auf die beiden Higurashi-Staffeln darstellen. In beiden Fällen geht es um magische Gegenstände, die wegen „interessanten“ Nebenwirkungen einiges an Wirbel verursachen.

Dazwischen gerät Rika Furude jedoch unvermittelt in ein Hinamizawa, wie sie es noch nie erlebt hat. Wichtige Elemente, die bisher in allen Wiederholungen der Ereignisse vor dem Watanagashi-Fest präsent waren, scheinen plötzlich zu fehlen, Personen verhalten sich anders und obwohl alles so friedlich scheint, beunruhigt sie dieser Umstand mehr als alles andere. Bei der Lösung dieses Rätsels ist sie auf sich allein gestellt, und bald wird ihr bewusst, dass sie eine Entscheidung treffen muss …
Text von Anisearch

Hinweis: Bitte beachtet das bei noch nicht erschienen Medien sich der voraussichtliche Erscheinungstermin, auch kurzfristig, noch verändern kann.

chris

Unser Anime-Schnäppchenjäger. Die Gerüchte besagen er hätte noch nie den vollen Preis für eine Disc bezahlt.

chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.